Unsere Mission

Business Coaching für deutsche Unternehmen in China
 
Als ‚Exportweltmeister‘ ist es für die meisten deutschen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, mit Geschäftspartnern aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu kooperieren und Geschäftskontakte zu pflegen. Und das sehr erfolgreich. Doch vielen Unternehmen fällt es extrem schwer, erfolgreich auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen. 
Die häufigste Ursache für das Scheitern: mangelndes Verständnis für die kulturbedingten Unterschiede im Zielsystem, Denken und Handeln der chinesischen Geschäftspartner und Mitarbeiter.  Die Folge: Viele Unternehmer und Führungskräfte fühlen sich geradezu ‚“hilf-und machtlos“ im Umgang mit ihren chinesischen Gegenübern. Das muss nicht sein. Wer die unterschiedlichen Denk-, Kommunikations- und Verhaltensmuster richtig deuten und einschätzen kann, ist durchaus in der Lage, die Chancen dieses riesigen und dynamischen Landes zu nutzen. Sei es als Einkaufsmarkt, Produktionsstandort oder auch als Absatzmarkt.
Wir verstehen uns als Dienstleister für Investitions- und Kooperationsprojekte in China. Mit unserer langjährigen interkulturellen Erfahrung in chinesischen und deutschen Unternehmen helfen wir unseren Kunden, ihre Chancen in China zu realisieren und die bestehenden Risiken zu minimieren. Wir unterstützen unsere Kunden dabei in allen Phasen ihrer Geschäftsbeziehung - Planung, Verhandlung, Realisierung und Steuerung.
Als ‚Exportweltmeister‘ ist es für die meisten deutschen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, mit Geschäftspartnern aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu kooperieren und Geschäftskontakte zu pflegen. Und das sehr erfolgreich. Doch vielen Unternehmen fällt es extrem schwer, erfolgreich auf dem chinesischen Markt Fuß zu fassen.

Die häufigste Ursache für das Scheitern: mangelndes Verständnis für die kulturbedingten Unterschiede im Zielsystem, Denken und Handeln der chinesischen Geschäftspartner und Mitarbeiter.  Die Folge: Viele Unternehmer und Führungskräfte fühlen sich geradezu ‚“hilf-und machtlos“ im Umgang mit ihren chinesischen Gegenübern. Das muss nicht sein. Wer die unterschiedlichen Denk-, Kommunikations- und Verhaltensmuster richtig deuten und einschätzen kann, ist durchaus in der Lage, die Chancen dieses riesigen und dynamischen Landes zu nutzen. Sei es als Einkaufsmarkt, Produktionsstandort oder auch als Absatzmarkt.

Wir verstehen uns als Dienstleister für Investitions- und Kooperationsprojekte in China. Mit unserer langjährigen interkulturellen Erfahrung in chinesischen und deutschen Unternehmen helfen wir unseren Kunden, ihre Chancen in China zu realisieren und die bestehenden Risiken zu minimieren. Wir unterstützen unsere Kunden dabei in allen Phasen ihrer Geschäftsbeziehung - Planung, Verhandlung, Realisierung und Steuerung.